Preise

Was kostet eine Entrümpelung?
Entruempelung Umzugskartons

Entrümpelung – Darauf sollten Sie achten.

Es gibt zahlreiche Gründe für eine Entrümpelung / Haushaltsauflösung. Das können Trennungen oder Todesfälle sein, bei denen die Angehörigen Unterstützung brauchen. Manchmal sind Mietnomaden verantwortlich, die viel Unbrauchbares zurückgelassen haben und ein anderes Mal werden wir aufgrund sammelfreudiger Mieter benötigt.

Egal was die Ursache für die notwendige Entrümpelung ist, manchmal kann es eine schwierige Angelegenheit werden. Sei es, weil es körperlich anstrengend ist, oder Sie sich von persönlichen Gegenständen nicht trennen können. In dem Fall gibt es Hilfe in Form von professionellen Entrümpelungsfirmen wie wir es sind.

Natürlich ist es günstiger, wenn Sie die Entrümpelung selber durchführen. Jedoch kostet dies viel Energie und Zeit. Denn Sie müssen allen Sperrmüll entsorgen, die Kleidung sortieren und entsorgen, Möbel auseinanderbauen und entsorgen und am Schluss noch die Wohnung reinigen. Durch die schiere Größe dieser Arbeit werden Sie sehr wahrscheinlich Helferinnen und Helfer benötigen. Zusätzlich auch einen Transporter. Abschliessend müssen Sie noch wissen, wo wie und was Sie entsorgen sollen.

Was kostet denn eine Entrümpelung?

Wie Sie sich vorstellen können gibt es für diese Frage keine pauschale Antwort. Denn viele Faktoren spielen für den Preis eine große Rolle, wie z.B.:

    • Wie groß ist die Wohnung / Haus / Büro/ Grage / Dachboden … ?
    • In welcher Etage befindet sich das zu entrümpelnde Objekt ?
    • Wie nah können wir unseren Transporter an Ihr Objekt parken?
    • Wie viel Personal wird für die Entrümpelung benötigt?
    • Wie viel Müll muss Entsorgt werden?
    • Gibt es wertvolles das man anrechnen könnte?
    • Welche Müllarten gibt es und wie viel? Sperrmüll? Altholz? Sondermüll? (Auch wir bezahlen für die Entsorgung des Mülls)

Wie Sie sehen gibt es viele Punkte die man berechnen muss, denn je mehr Aufwand und Müll, desto höher der Preis. Je nach Bundesland und Region können sich die Entsorgungskosten variieren.

Es gibt Firmen die nach Stundentarifen arbeiten, gebührenpflichtige Besichtigungen machen, selbst Anfahrtskosten berechnen.

Wir von HomeFix bieten selbstverständlich nur kostenlose Besichtigungen an, und am Ende wird ein Festpreis ohne versteckten Kosten vereinbart. Sollten wir uns einig werden, überlassen Sie den Rest uns. Zum vereinbarten Entrümpelungstermin, räumen wir Ihr Objekt besenrein.

Damit Sie eine ungefähre Vorstellung der Preise haben, sehen Sie unten eine Tabelle. Das ist nur eine Einschätzung und kann man nicht als Pauschalpreis beachten.

Objekt

Normal

Stark

Messie

Wohnung 50m²

750,00€

1.250,00€

2.500,00€

Haus 100m² (ohne Keller & Dachboden)

1.500,00€

2.400,00€

4.900,00€

Keller 16m²

240,00€

480,00€

770,00€

Garage 16m²

240,00€

480,00€

770,00€

Dachboden 26m²

390,00€

780,00€

1.250,00€

Küche 18m²

450,00€

595,00€

990,00€

Gartenschuppen 18m²

270,00€

540,00€

865,00€


Verinbaren Sie jetzt eine kostenlose Besichtigung vor Ort und bekommen Sie ein unverbindliches Angebot!